Freisinger Nachwuchs auf Erfolgsspur

 

Beim jährlichen Meet-In in Ingolstadt gingen 13 junge Nachwuchssportler des LC Freising an den Start. Die Schützlinge von Gaby, Moritz und Ludwig machten es sich dabei auch (erstmals) auf mehren Stockerplätzen bequem.

Moritz Reger räumte in der Altersklasse M11 in drei Starts satte drei Goldmedallien ab. Er ließ seine Gegner im Sprint über 50m in 7,72s stehen, überfolg mit 4,06m alle seine Gegner und sicherte sich mit 35m mit dem Schlagball die Tagesbestleistung.

Eine ebenfalls starke Leistung zeigte Lukas Schievenbusch, der die Goldmedallie im Dreikampf nur knapp verpasste. Er gewann den 50m Lauf mit 8,62s, den Schlagballwurf mit 30,50m und musste sich schlussendlich nur im Weitsprung mit guten 3,41m geschlagen geben.

Sanna Kassner sicherte sich in der Altersklasse W10 einem starken Teilnehmerfeld den 7. Platz mit 9,73s über die 50m, 3,32m im Weitsprung und 14m im Schlagballwurf.

Die Mannschaft der LC-Bambinis bestehend aus Florian Seele, Paul Reger, Linda Klingseisen, Nora Adam, Madita Wiesheu, Emma Hagl und Raphael John belegte trotz eines Messfehlers im Sprint den starken zweiten Platz.

Einen weiteren Tagessieg räumte Johanna Billmeir im Vierkampf ab. Dabei verbesserte sie außerdem ihre persönlich Bestleistung im Kugelstoßen auf 7,24m.

Ebenfalls auf dem Stockerl landete Emilia Bauer in der Altersklasse W13 mit insgesamt 1683 Punkten auf dem starken 3. Platz.

Emilias Trainingskollegin Milla Kassner sprang bei ihrem ersten Vierkampf mit Platz neun unter die Top 10.

 

Hier gehts zum kompletten Artikel von Marina Tomic -> Meet-In Ingolstadt