Goldener Herbst für Freisinger Athleten

 

Für einen perfekten Saisonausklang sorgte Dieter Heimstädt, der zu seinen bisherigen deutschen Mehrkampfmeistertiteln einen ersten nationalen Meistertitel in einer Einzeldisziplin hinzufügt. Mit 16,18 Sekunden verwies Heimstädt seine Konkurrenten Stefan König und Markus Brüning auf die Plätze zwei und drei und sicherte sich so den Titel. 

Auch für den Nachwuchs der LAG Mittlere Isar war es ein goldener Herbst. Für den bayerischen Leichtathletikverband (BLV) ging Lina Bachmann beim U16 Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen im Dreisprung an den Start. 

Beim alljährlichen Bezirke-Vergleich der Altersklasse M/W14 vertraten fünf weitere Freisinger den Bezirk Oberbayern. Christopher Kalweit präsentierte seine hervorragende Sprintqualität in der 4x100m- und der Schwedenstaffel. Mit Emilia Anneser, Lana Pavic und Johanna Billmeir wurden drei Freisingerinnen ebenfalls  für die oberbayerische Schwedenstaffel nominiert und erzielten den ersten Platz. Johanna freute sich außerdem über einen zweiten Platz mit der 4×100m-Staffel. Über die 800 Meter zeigte Hannah Garreis ihr Können. Im Sprintbereich bewies Lana Pavic ihre glänzende Form. Sie erreichte nach 12,70 Sekunden als erste die Ziellinie und wurde damit zur Athletin des Tages gewählt.

Hier gehts zum kompletten Artikel von Marina Tomic -> Goldener Herbst für Freisinger Athleten