Läuft gut: der IsarRun am 27. Juni 2019

Ein sportliches und gesellschaftliches Lauf-Großereignis soll es nach den Plänen der Veranstalter LC  Freising, AOK und Sparkasse werden: Der IsarRun am 27. Juni, der das zweite Mal unter diesem Namen in der Freisinger Saoyer Au stattfinden soll.

Wie bisher wird es Kinder- und Jugensläufe im Stadion udn Hobby- und Hauptlauf entlang der Isarauen geben.

„Wir tun unser Bestes, um dieses Mal noch mehr Anmeldungen vor Firmenteams zu bekommen“, betonen die Veranstalter. “ Der Lauf ist eine super Gelegenheit für Firmen, zur Teambildung zu motivieren und die Gesundehit der eigenenMitarbeiterinnen und Miarbeiter zu fördern“, betont Sparkassenvorsand Johann Kirsch. „Das gleiche gilt für die Bewegungsförderung bei Kindern und Jugendlichen, die uns zusätzlich sehr am Herzen liegt“, bekräftigt AOK-Direktor Heinrich Hecht.

Es geht darum, einen sportlichen Anreiz für alle Leistungsklassen zu bieten, so dass sich Laufexperten gefordert fühlen wie auch Hobbyläufer sich ihre Strecke vornehmen.

Für sportliche Attraktion sollen wieder verschiedene Wertungen mit Preisvergabe und erstmals ein Wanderpokal für Schulklassen sorgen. Das Angebot an Getränken und Snacks wird ausgeweitet, damit auch das Ambiente noch anziehender wird. So ist auch ein Essensstand mit Gegrilltem geplant.

Die Anmeldung kann in Kürze auf der Homepgage des LC-Freising erfolgen.

 

Quelle: AOK Bayern – Direktion Freising