Munich Indoor

Maria Wall und Moritz Sesselmann sind nach den Munich Indoor in der aktuellen Hallenbestenliste unter den 10 besten Bayerns.
Beim international besetzten Hallensportfest, den Munich Indoor, am 11.02.2018 gewann Maria Wall den Weitsprung der W 15 gegen namhafte Konkurenz aus Bayern, Österreich und Südtirol.

Obwohl sie ihr persönliches Ziel im Weitsprung mit 5 m um 4 cm verfehlte, reichten 4,96 m zum Sieg und gleichzeitig zu Platz 9 in der Bayerischen Hallenbestenliste, zu Platz 3 fehlen gerade mal 24 cm. Im Hochsprung kostete sie eine kleine Unaufmerksamkeit trotz mit übersprungenen 1,40 m der gleichen Höhe wie die zweite den erhofften weiteren Podestplatz. Ein Fehlversuch mehr bei 1,35 sollte den Auschlag geben.

Moritz Sesselmann musste sich über 800 m zwar mit Platz 2 in 2:21,24 min begnügen und das obwohl er sich mit dieser Zeit derzeit auf Platz 10 in der Bestenliste wiederfindet. Beim Rennen in der Halle über 4 Runden musste er der mangelnden Erfahrung Tribut zollen, in der 3. Runde übersah er den kurzen Antritt des späteren Siegers und 3 m sind in den engen Hallenrunden kaum aufzuholen.

Isabel Daude konnte nach der Rückkehr aus dem Schüleraustausch in England und trotz des damit verbundenen Trainingsrückstands im Hochsprung mit 1,47 m und im Weitsprung mit 4,97 m überzeugen. Mit Platz 3 und Platz 7 war die im letzten Jahr erfolgsverwöhnte Athletin nicht ganz zufrieden.

Nicht unzufrieden war Melanie Sauerstein mit ihren Rundenzeiten nach überstandener Erkältung im 800 m Lauf. Lediglich in der 3. Runde konnte sie nicht an die beabsichtigten 45 sek für 200 m anknüpfen. Mit 3.16,23 min war es am Ende Platz 7.

Vanessa Kirchmeier meldete sich über 60 m mit 8,62 sek und Platz 12 von 40 Starterinnen in der Werner-von-Linde-Halle zurück.

Weitere Ergebnisse:
60 m: Isabel Daude 8,72 sec, Maria Wall 8,62 sec, Melanie Sauerstein 9,21 sec, Moritz Sesselmann 8,40 sec
Weitsprung: Melanie Sauerstein 3,78 m, Moritz Sesselmann 4,65 m, Vanessa Kirchmeier 3,93 m
Kugelstoß: Melanie Sauerstein 6,17 m