Souveräne Meisterschaften von Dieter Heimstädt

 

Nach seinen vier Titeln über 100m, 200m, 100m Hürden und im Weitsprung bei den Bayerischen Meisterschaften in Herzogenaurach ging Dieter Heimstädt, Lehrer am Anne-Frank-Gymnasium in Erding als Favorit in der Altersklasse M50 auch bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Aichach an den Start.

Nach einem guten Einstand in den Wettkampf mit 5,40m im Weitsprung übernahm er gleich die Führung. Mit soliden 44,19m im Speerwurf und starken 25,84s über 200m konnte er sich weiter von seinen Verfolgern absetzen. Mit den Tagesbestleistungen vier und fünf im Diskuswurf (32,21m) und über 1500m (5:28,70 min) vergrößerte der Athlet der LAG Mittleren Isar den Abstand zur Konkurrenz weiter. Mit insgesamt 3315 Punkten und 685 Punkten Vorsprung wurde Heimstädt souverän Bayerischer Meister vor Stefan Dietz (LG Röthenbach, 2630 Punkte) und Harald Köhler (TSV Ipsheim, 2584 Punkte).
Nach seinen fünf Titeln in zwei Wochen plant der ehrgeizige Leichtathlet im September bei den Deutschen Meisterschaften im Weitsprung und über 100m Hürden an den Start zu gehen und den Bayerischen Rekord im Zehnkampf zu verbessern.