1. Juni 2019
Stadion Savoyer Au, Freising-Lerchenfeld

LC Freising veranstaltet die Oberbayerische Leichtathletik Meisterschaften 2019 in die Savoyer Au

Am Samstag 01. Juni 2019 findet erneut ein Leichtathletik Event in der Savoyer Au statt: die Oberbayerischen Leichtathletik Meisterschaften Männer/Frauen und U18

Unter den Rund 400 erwarteten Athletinnen und Athleten werden auch Sportler des LC Freising an den Start gehen. Wir freuen uns über viele Fans und Sportbegeisterte, die den Weg in die Savoyer Au finden. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und endet gegen 18 Uhr.

Auch am Samstag sorgt der LC Freising mit einem eigenen Catering Team für das leibliche Wohl der Besucher: neben frisch gegrillten Burgern und Bratwurstsemmeln gibt es auch eine echte Espresso-Bar und frisch gebackene Kuchen. Wir bedanken uns jetzt schon ganz herzlich bei unseren Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns unterstützen!

 

x  Schließen
30. Mai 2019
Stadion Savoyer Au, Freising-Lerchenfeld

Bayerische Langstaffel Meisterschaften 2019

Am 30. Mai 2019 findet ein besonderes Leichtathletik Highlight in Freising statt – die Bayerische Langstaffel-Meisterschaften aller Klassen. Der LC Freising als Ausrichter freut sich wieder einmal eine Bayerische Meisterschaft nach Freising geholt zu haben.

Im Vergleich zu den Kurzstaffeln, die bis 200 Metern abgehalten werden, fangen die sogenannten Langstaffeln ab 400 Metern an und bestehen je nach Distanz aus drei oder vier Teilnehmern je Staffelmannschaft. Das Teilnehmerspektrum reicht dabei von unter 16 jährigen Mädels und Jungs bis zu über 80 jährigen Frauen und Männern. Man kann also behaupten, dass hier für alle was dabei ist und sich alle ca. 500 Sportler über eine rege Zuschaueranzahl und Unterstützung freuen.

Auch der LC Freising stellt eigene Staffeln auf und freut sich über viele Fans und Sportbegeisterte, die den Weg in die Savoyer Au finden. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und endet gegen 18 Uhr.

Der LC Freising sorgt mit einem eigenen Catering Team für das leibliche Wohl. Spezielle Burger, die die Metzgerei Hack gesponsert hat und eigens gebackene Buns von der Bäckerei Geisenhofer machen diese zu einem echten kulinarischen Highlight. Daneben serviert das LC-Team natürlich auch noch viele Kuchen der Mitglieder-Mütter und wartet mit einer echten Espresso-Bar auf.

x  Schließen