Block Freising

Lisa Schmidhuber ist fast sicher für die Bayer. Blockmeisterschaften qualifiziert.

Beim Blockwettkampf am 21.04.2018 im heimischen Stadion Savoyer Au überraschte Lisa Schmidhuber (W 14) mit 15,23 sek im 100 m Sprint, 16,12 Sek über 80 m Hürden, guten 3,61 m im Weitsprung, im Kugelstossen schlugen 6,73 m zu Buche und 14,60 m im Diskuswurf bedeuteten 1.796 Punkte und damit die sog. B-Norm für die Bayer. Blockmeisterschaften in Aichach. Mit dieser Leistung darf sie vorher noch mit den Besten Oberbayerns in Oberschleißheim am 06.05. messen.

Vanessa Kirchmeier hat souverän den Block Wurf der W 15 gewonnen und damit problemlos die Norm für die Oberbayerischen erfüllte, die Qualifikation zur Bayer. Meisterschaft will sie bei nächster Gelegenheit einheimsen.

Melanie Sauerstein gestattete ihren Gegnerinnen über die 80 m Hürden einen kleinen Vorsprung. Mit guten bis sehr guten Leistungen in Sprint, Weitsprung und den Würfen (Kugel und Diskus) kämpfe sie sich noch auf Platz 3 vor.

Dass es bei einem Mehrkampf immer Höhen und Tiefen gibt musste auch Maria Wall im Block Sprint/Sprung erfahren. Beim Weitsprung sprang sie knapp einen halben Meter vor dem Brett weg und damit waren es „nur“ 4,52 m, es folgte ein solider Hochsprung mit 1,40 m und anschließend 3 neue persönliche Bestleistungen. Den Speer schleuderte sie auf 21,00 m, für 80 m Hürden benötigte sie 13,41 sek und mit 13,60 sek im 100 m Sprint bedeuten gleichzeitig die Einzelqualifikation für die Bayer. Meisterschaften. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die erzielten 2.368 Punkte den 3. Platz in Freising und auch in der aktuellen Obb. Bestenliste bedeuten.

Tobias Reisch als Zweiter in der M 13, Levi Rappel (3.) und Julian Herzog (5.) zeigten bei der Saisoneröffnung, dass sich das regelmäßige Training bei Helmut Weinzierl auszahlt. Lana Pavic gehört eigentlich noch zur Altersklasse W 11 überraschte aber ihre teils 3 Jahre älteren Gegnerinnen mit einem 3. Platz, insbesondere 3,65 m im Weitsprung und 27,00 m mit dem 200 g Ball brachten viele Punkte.