LC – Leichtathletikjugend in Form

Lina Bachmann (W13) ist heuer bei Hallensportfesten immer für eine Spitzenplatzierung gut. Nachdem sie im 60 – Meterfinale  der KLasse W14 bei den Oberbayerischen Meisterschaften Bronze geholt hatte, ließ sie im Sprintfinale der Klasse W13 beim Munich Indoor ihren gleichaltrigen Rivalinnen keine Chance. Ihre Bestzeit an diesem Tag (8,35 Sekunden) bedeutete eine Zehntelsekunde Vorsprung. Da konnte sie es verschmerzen, dass sie beim Weitsprung das Absprungbrett nicht traf und sieben Zentimeter hinter ihrer Vereinskollegin Verena Arndt landete. Verena überbot mit 4,02 Metern erstmals die vier Meter. Emilia Anneser war über 800 Meter am Start. Sie lief 2:56,91 Minuten und wurde nach einem tollen Endspurt Sechste.

Die letztjährigen oberbayerischen Meister im Diskuswerfen bzw. Speerwerfen, Korbinian Ziegltrum und Levi Rappel, mussten an diesem Tag auf Hallenwettbewerbe ausweichen. Korbinian startete im Kugelstoßen der Klasse M14 und über 60 Meter. Mit der für ihn neuen Vier – Kilokugel erzielte er 10,78 Meter und das war der Tagessieg. Im Sprintvorlauf kam er auf 8,42 Sekunden und durfte sich damit über die Teilnahme am Endlauf freuen. Nach einem guten Start steigerte er sich auf 8,36 Sekunden und belegte damit Platz fünf unter acht Finalteilnehmern!

Levi Rappel rannte die 60 Meter Hürden mit. Bereits im Training hatte sich abgezeichnet, dass er diesen Winter große Fortschritte gemacht hatte. Seine Zeit von 10,47 Sekunden war eine Verbesserung um 1,2 Sekunden gegenüber dem Vorjahr und brachte ihm in einem großen Teilnehmerfeld einen respektablen siebten Platz ein. Auch im Hochsprung zeigte sich Levi deutlich verbessert. Mit 1,40 Metern belegte er einen guten vierten Platz und hatte die Gewissheit, dass heuer noch wesentlich mehr drin sein müsste.

Am Abend fand der 800-Meterlauf der U18-Altersklasse statt. Mit am Start waren Ludwig Westermeier und Moritz Sesselmann, die heuer schon gezeigt hatten, was in ihnen steckt. Moritz würde Dritter in 2:12,00 Minuten, Ludwig wurde dahinter Vierter in 2:14,36 Minuten. Für beide waren das neue Bestzeiten. Helmut Weinzierl